Über uns

Wir sind ein kleines Fachgeschäft für handgefertigte Bekleidung und Accessoires.

Außerdem führen wir ausgewählte Stoffe (Jersey, French Terry, Sweat, Bündchen; Musselin usw.), schöne Gurtbänder, Spitzen, und viel mehr nützliche Nähutensilien.

Qualität ist uns sehr wichtig.

Dies beginnt bei der Auswahl der Stoffe, Knöpfe usw. Wir produzieren alle Kleidungsstücke und Accessoires vor Ort in unserer kleinen Manufaktur.

Slow- und Fairfashion made in Chemnitz!

Aktuell, arbeite ich als Inhaberin alleine in meiner Manufaktur.

Das Ladengeschäft, habe ich am Januar 2022 bezogen. In diesem können auch Kurse rund ums Nähen angeboten werden.

Hierzu schaut gerne im Geschäft vorbei, oder hier auf der Website unter Workshops.

Peggy

Peggy ist unser kreativer Kopf und die Geschäftsführerin. Immer da für euch, bei Beratungen und individuellen Anfertigungen.

Elfi

Immer mittendrin: Unser Hund Elfi. Sie begrüßt die Kundschaft oft mit einem Bellen, sobald die Türe aufgeht. Nur keine Angst, sie möchte nur begrüßen.

Unsere Geschichte

Schon seit meiner Kindheit nähe ich. Damals habe ich das nähen an einer alten Singer Nähmaschine ohne Strom gelernt. Mit der Geburt meiner Tochter, fachte alles neu auf. Neue Nähmaschine (mit Strom) wurde angeschafft und wieder das ein und andere Stück genäht. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch sehr viele Produkte und Kleidungsstücke gehäkelt. Wolle ist bis heute eine große Leidenschaft von mir.

Gegründet habe ich mein Label bereits 2010, Damals bekannt unter dem Namen WandaLismus.

2015 zog ich mit meiner Tochter nach Chemnitz.

2022 eröffnete ich auf dem schönen Kaßberg, nach einem Unfall, mein eigenes Ladengeschäft.